27. Juni 2023
Ehrungen soziales Engagement
Auch in diesem Jahr durften wir wieder Schüler*Innen der OBS auszeichnen, die sich besonders sozial engagiert haben.
01. Juni 2023
Der Rotary Club Bruchhausen-Vilsen stellt seit fast zwanzigJahren die Unterstützung der heranwachsenden Generationin den Mittelpunkt seiner sozialen Aktivitäten. Im regionalen Bereich ist die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen ein wesentliches Standbein. So werden seit 2012 talentierte KünstlerInnen an die "Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar" entsandt. Dort absolvieren sie einen einwöchigen Meisterkurs und erhalten neben Einzelunterricht an ihrem Instrument...
20. April 2023
COMING SOON - Hinter'm Horizont
Die Oberschule Bruchhausen-Vilsen wurde von der Udo Lindenberg Stiftung für das Projekt "Hinter'm Horizont macht Schule" ausgewählt. Im Schuljahr 2023/24 soll es losgehen. Die OBS wird mit dem Gymnasium kooperieren. Gemeinsam werden unsere beiden Schulen das Projekt mit Leben füllen. In dem Musical geht es um den Ost-West-Konflikt, um eine Aufarbeitung der jüngsten deutschen Geschichte. Im Projekt geht es aber auch um Teamwork, um das schulen von Sozialkompetenzen u.v.m. Die Finanzierung...
20. April 2023
Vorlesewettbewerb Grundschule
Am 18.04.2023 war es wieder einmal soweit - der schulinterne Vorlesewettbewerb der Grundschule fand statt und wir saßen in der Jury.
20. April 2023
Zollhausboys
2. Zollhausboys-Konzert in der Mensa Bruchhausen-Vilsen