Zollhausboys

Songs, Poetry & Kabarett

aus Bremen, Aleppo und Kobani

mit Selin Demirkan, Ismaeel Foustok, Azad Kour, Shvan Sheikho, Pago Balke und Thomas Krizsan

Die Geschichten der Zollhausboys sind noch nicht zu Ende erzählt: Kultur kann dabei helfen, Geschichten lebendig zu erzählen, Menschen zu berühren, zu erheitern und bei aller Dramatik auch zu unterhalten. Auch das neue kurzweilige und abwechslungsreiche Programm mit fast ausschließlich deutschen Texten ist eine lebendige Antwort gegen den Rechtspopulismus und ein Baustein zum Erfolg von Integration. Im Angesicht der aktuellen Ereignisse in Syrien sind die authentischen Stimmen der Zollhausboys wichtiger denn je.

Flucht war gestern. Ankommen ist heute. Wie wird es morgen?

Am Vormittag fand ein Konzert mit anschließender Diskussion für alle Schüler*Innen des 9.-13. Jahrgangs des Schulzentrums statt.

Abends spielten die Zollhausboys für die breite Öffentlichkeit.

Es war ein phantastischer Tag, der uns viele Dinge besser verstehen ließ, der uns alle näher zusammengebracht hat, der einfach integrativ war.